Wie Sie Ihre Produktivität leicht verdoppeln

Eine agile Methode ist, ein tägliches Stand-Up Meeting mit dem gesamten Team durchzuführen. Normalerweise ist es ein Treffen mit Teammitgliedern, das nicht länger als 15 Minuten dauert. Das Team leitet die Besprechung im Stehen, um die kurze Besprechungszeit zu erzwingen und möglichst effektiv zu nutzen.

Der Zweck des Treffens ist, die Arbeit zu bestimmen, die heute getan wird. Das Meeting ist nicht dazu gedacht, Probleme zu lösen oder Diskussionen über Probleme zu führen.

Diese agile Methode eignet sich auch für sehr kleine Teams und kann sogar für eine Person bestens funktionieren. Durch das Durchführen eines täglichen Stand-Up Meetings können Sie den Fortschritt verfolgen und den Fokus auf das wesentliche konzentrieren. Das führt zu einer Steigerung der Produktivität.

Bevor Sie also mit der Arbeit für den Tag beginnen, halten Sie Ihre tägliche Standup-Sitzung ab. Dies sollte max. 15 Minuten, und wenn es länger dauert, müssen Sie in Ihren Antworten prägnanter sein.

Schreibe deine Antworten auf die folgenden Fragen auf:

  1. Was hast du gestern erreicht?
  2. Was wirst du heute erreichen?
  3. Gibt es Hindernisse auf Ihrem Weg?
    1. Wenn es irgendwelche Hindernisse gibt, wie kannst Du sie lösen? Fügen Sie das zu dem hinzu, woran Sie heute arbeiten werden.
    2. Wenn Du sie nicht lösen kannst, wer/was kann helfen?